Wie Oben So Unten

Hetty Draayer „Mit Meditation zu neuen Räumen des Bewusstseins“

Die vier kleinen Bücher meiner Meditationslehrerin Hetty Draayer, wurden von ihr und zwei ehemaligen Schülern überarbeitet und nun als ein zusammengefasstes Buch neu aufgelegt. Ich kann dieses Buch den Lesern meiner Website als Übungsbuch sehr empfehlen.

Mein innerer Weg begann 1975 in einer 5jährigen Auseinandersetzung mit Hilfe der Gestalttherapie, verlief über den initiatische Weg von Graf Dürckheim (5 Jahre) und fand seine letzte Strecke in meiner 13jährigen Schülerschaft bei Hetty Draayer. Ihr bin ich zu größtem Dank verpflichtet.

In einer Abweichung zu ihr, versuche ich allerdings die Meditation in den konkreten Alltag zu übertragen. Dies bedeutet demnach nicht Meditation im Alltag, wie es häufig genannt wird, sondern selbst in allen alltäglichen Situationen mit Hilfe ihrer Übungen ständig in der Meditation zu bleiben. Für diese Intention fand ich nirgends bessere Übungen als die von Hetty Draayer entwickelten.

Wer für diesen Weg Hilfe benötigt, kann sich über E-mail rudi.1000(at)web.de bei mir Hilfe holen.