Wie Oben So Unten

Die folgenden Seiten sind auf keinen Fall als "Belehrung" gedacht.

Seit 25 Jahren befinde ich mich forschend bei der Frage "Was oder Wer bin ich eigentlich". Dabei beschäftigt mich jedes Thema, das von außen und innen kommt. Die Seiten dieser Webseite zeigen meine eigene Auseinandersetzung mit den Themen, die mich im Laufe der Jahre bewegten.

Jetzt, zu Beginn meiner Pensionierung, möchte ich mich noch einmal damit beschäftigen. Ich lade jeden dazu ein, sich an dieser Auseinandersetzung zu beteiligen.

Weiterhin sind sie vorwiegend für Menschen gedacht, die mit mir den Weg gehen. Kommen Besucher aus dem Netz dazu, hoffe ich, dass sie für sich etwas finden, gehe aber davon aus, dass ihnen vieles unverständlich ist. Ich bitte Euch, dies einfach so anzunehmen.

Ich habe das Internet als Medium gewählt, damit jederzeit, im Gegensatz zum Buch, eine Korrektur oder Erweiterung erfolgen kann. Dabei werden mir Eure Anregungen und Hinweise eine große Hilfe sein.

Die ganze Arbeit ist auf die nächsten 10 Jahre angelegt. Der Beginn war der 1. 8. 2001. Die Themen kreisen um Meditation, Therapie und Schule. Im Fokus steht die Auseinandersetzung mit sich selbst, die Begegnung mit der Außenwelt, die Auseinandersetzung mit der Suche nach dem Sinn unserer Existenz.

Die folgenden Seiten sind eine Einladung zur Selbstbesinnung und sollten spürend nachempfunden werden. Sie sollen Anregungen sein. Wer sie nur intellektuell liest, wird wenig Gewinn daraus ziehen.

Wer die Seiten nur intellektuell liest, sollte diese Webseite sofort schließen.