Wie Oben So Unten

Wozu diese Seiten?

Auf meinem Lebensweg kam ich immer wieder an den Punkt, dass an der Art und Weise, wie wir unser Leben führen, etwas Grundsätzliches nicht stimmen kann.

Durch Erlebnisse in meinen Therapien und später in der "Meditationsschulung" entwickelte sich in mir die Gewissheit, dass wir wesentlich mehr sind, als unsere Gesellschaft uns vermittelt. Ich machte mich auf die "Suche".

Eines wurde mir sehr schnell klar: Den Weg kann ich nicht als Mönch irgendeiner Religion gehen. Ich untersuchte intensiv die Gesetze, Hinweise und vor allem Übungen der verschiedenen Hochreligionen und versuchte sie auf mein Alltagsleben zu übertragen. Dazu kam die Begegnung mit unzähligen anderen Menschen.

Ich entdeckte, dass die Gesetze der Hochreligionen zwar stimmen, dass wir sie aber wieder in uns neu entdecken müssen. So gilt es, auf unsere Lebens- und Denkweise abgestimmte Wege zu entwickeln.
Es gibt kosmische Gesetze, die allem immanent sind, doch man kann sie nicht über das Denken übernehmen und einfach formal durchführen. Das würde Verdrängung und Regression bedeuten. Wir müssen lernen, uns immer wieder neu zu vertiefen, um diese Ebenen in den Alltag hinein zu befreien.

Gerade der Alltag bietet uns eine unendliche Fülle an Möglichkeiten diesen Weg der Befreiung oder eben Erleuchtung zu gehen.
Diese Erfahrungen gebe ich schon lange an andere Menschen weiter und versuche auf diesen Seiten in den nächsten Jahren, auch anderen Menschen Anregungen anzubieten.